Das kleine, gemütliche Café bietet 26 Innen- und 20 Außenplätze.

 Café und Atelier in Strande
an  der  Kieler  Außenförde  in  Schleswig-Holstein

 

Katrin-Rohde

Die 1948 in Hamburg geborene Buchhändlerin Katrin Rohde reiste 1987 nach Westafrika, um für einen burkinischen Asylbewerber traditionelle Medizin aus seiner Heimat zu besorgen. Auf dieser Reise erkrankte sie selbst schwer. Von einem freundlichen Zollbeamten wurde Katrin Rohde in sein nahegelegenes Heimatdorf gebracht und von der ganzen Familie gesund gepflegt.

In dem ihr so wohlgesonnenen Dorf gab es viele intelligente Mädchen und Jungen, jedoch keine Schule. So begann sie nach ihrer Rückkehr nach Deutschland, Spenden für den Bau einer Schule für 300 Kinder zu sammeln, die 1989 eröffnet wurde.

Im Jahre 1995 verkaufte Katrin Rohde ihre Buchhandlung zugunsten eines von ihr geplanten Waisenhauses in der Landeshauptstadt Ouagadougou. Seither wohnt sie in Burkina Faso. Dank des großen Engagements europäischer Spender ist die Zahl ihrer Projekte auf acht Haupteinrichtungen gestiegen.

Katrin-Rohde
Katrin-Rohde

 

Gerhard Dehning

Gerhard_Dehning: Steine am Strand
Gerhard_Dehning: Steine ...
Gerhard_Dehning: Abenteuer Steine

 

[Atelier Café] [Das Atelier] [Ausstellungen] [Kunsthandwerk] [Bücher] [Das Café] [Lageplan] [Impressum]

AtelierCafé, Dorfstr. 6, 24229 Strande         Telefon: 04349 1298